Die Auszeichung wurde im Rahmen des Certiport Global Partner Summit 2011 in San Diego, Kalifornien/USA verliehen. Als neuer Certiport-Partner wolle bit media damit den Europäischen Markt für international anerkannte IT-Anwender-Zertifizierungen massiv weiter ausbauen, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem österreichischen Graz. Neben den bekannten Microsoft MOS-Zertifikaten (Microsoft Office Specialist) seien vor allem die neuen Zertifizierungen MTA (Microsoft Technology Associate) und ACA (Adobe Certified Associate) am IT-Bildungsmarkt gefragt. Weltweit wurden nach Unternehmensangaben durch Certiport und Partner bereits mehr als 10 Millionen Zertifikatstests durchgeführt. Eine massive Steigerung sei in den kommenden Jahren vor allem in Osteuropa, Asien und Afrika zu erwarten.

person using laptop on white wooden table
Foto von Tyler Franta

Certiport ist nach eigenen Angaben weltweit führender Anbieter von Zertifizierungen im IT-Bereich für Akademische Institutionen und IT- Professionals.

Für die Bit media ist die Auszeichnung Ehre und Motivation zugleich: „Die Verleihung des Certiport Partner Award an die bit media e-learning solution GmbH &Co KG ist für die bit gruppe nicht nur als Auszeichnung zu verstehen, sondern gleichzeitig auch Auftrag in der Entwicklung von Bildungsangeboten für die kommenden EU Länder – Osteuropa, aber auch für den Zentralasiatischen und Afrikanischen Raum weiterzuarbeiten, und somit das österreichische Know-how weit über die Grenzen hinaus zu transportieren“, sagte der österreichische Geschäftsführer Walter Khom.

www.bitmedia.cc

Artikel: Gudrun Porath