Ziel:
Erkennen von Effizienzpotenzialen in der HR-Organisation, Sicherstellung von strategischen HR-Leistungen, Ableitung eines HR-Rollenmodells

man sitting on chair front of white MacBook
Foto von Ali Yahya

Inhalt:
Personalabteilungen mussten in den vergangenen Jahren Transformationsprozesse über sich ergehen lassen und schlanker werden. Doch gerade heute stellt man fest: Effizienz in der Administration ist nicht alles. Während viele Unternehmen mittlerweile Shared und Self Services nutzen, haben sie es oftmals versäumt, die richtigen Strukturen aufzubauen, um excellente Performance bei strategisch ausgerichteten HR-Aufgaben zu zeigen. Wir diskutieren mit Experten die Frage, wie in den Unternehmen wettbewerbssichernde, das heißt effiziente und wertschöpfende HR-Strukturen aussehen und eingeführt werden können.

MP3 herunterladen