Die Verfahren der 535 Revisionen, die durch ein streitiges Urteil erledigt werden konnten, zogen sich größtenteils über ein halbes Jahr bis zu zwei Jahre hin. In nur fünf Fällen blieb man unterhalb der Halbjahresgrenze. 106 Verfahren wurden zwischen einem halben und einem Jahr ausgefochten. Ganze 342 Verfahren kosteten die Streitparteien zwischen ein und zwei Jahre. Mehr als zwei Jahre brauchte man bei 82 Verfahren.

white ceramic mug on table
Foto von Danielle MacInnes

Eine wesentliche Veränderung gegenüber dem Vorjahr zeigt die Quote der halb- bis einjährig dauernden Verfahren. In 2015 wurden 53 Verfahren dieser Kategorie mehr erledigt.

Die mit Abstand  meisten eingelegten Revisionen kommen aus Nordrhein-Westfalen, Hessen und Bayern. Die wenigsten Verfahrenszahlen wurden für das Saarland, Bremen, Thüringen und Schleswig-Holstein gemeldet. Im Mittelfeld liegen unter anderem Mecklenburg-Vorpommern, Berlin-Brandenburg und Sachsen.