Ein wichtiger Bestandteil dieses Prozesses ist es, ständig auf dem Laufenden zu bleiben, was neue Entwicklungen im Rahmen der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften angeht. Eine Möglichkeit: Teure und mehrtägige Seminare für die zusätzlich noch eine weite Anreise erforderlich wird. Eine andere und die vielleicht bessere Möglichkeit: Online-Seminare zu aktuellen Themen direkt vom Arbeitsplatz aus. Die Vorteile liegen auf der Hand: Größtmögliche Information zu überschaubaren Zeiten.

man in black suit jacket
Foto von LinkedIn Sales Navigator

StepStone hat dies nun aufgegriffen und gründet als erste Jobbörse eine Online-Recruitment Akademie – die StepStone Academy. Dabei handelt es sich um kostenlose Web-Schulungen rund um das Thema „Rekrutierung von Fach- und Führungskräften im Internet“. Mittels informativer Webmeetings erhalten interessierte HR-Verantwortliche nützliches Know-how rund um diesen Prozess – eine einfache und effektive Weiterbildungsmöglichkeit direkt vom Arbeitsplatz aus. Und komplett kostenlos für alle Teilnehmer! Aktuell bietet StepStone Schulungen zu den Themen „Idealer Umgang mit Bewerber-Datenbanken“, „Internationale Rekrutierung von Fach- und Führungskräften“ sowie „Tipps und Tricks zur erfolgreichen Anzeigenschaltung auf Online-Jobbörsen“. Näheres finden interessierte HR-Verantwortliche unter www.stepstone.de/academy.

Die nächsten Termine auf einen Blick:

12. Mai 2009, 11.00 Uhr – Internationale Rekrutierung

13. Mai 2009 14.00 Uhr – Umgang mit Online-Lebenslaufdatenbanken am Beispiel StepStone

26. Mai 2009 11.00 Uhr – Tipps und Tricks zu Online-Stellenanzeigen

Sascha Theisen, Public Relations StepStone Deutschland AG

Telefon (0211) 93493 5702

eMail: sascha.theisen@stepstone.de