◯   Der „Prompt“ muss richtig geschrieben sein, damit das Tool die notwendigen Informationen und die gewünschten Ergebnisse herausgibt. Den gleichen Prompt mehrmals in ChatGPT eingeben sorgt trotzdem für unterschiedliche Outputs.

a close up of a computer screen with a purple background
Photo by Jonathan Kemper

◯  Schreibe ein Jobprofil als ChatGPT-Prompt für eine digital erstellte Stellenanzeige als Ergebnis!

◯  die KI kann Fragen für Ihre strukturellen Interviews aus Jobprofilen ableiten

◯  ChatGPT ist empathisch und verfasst wertschätzende Inspirationen für individuelle Absageschreiben und sichert auf diese Weise die optimale Candidate Experience.

◯  ChatGPT kann passende Betreffzeilen für Absageschreiben texten lassen. Mit einem einfachen Prompt wie „Schreibe mir zehn verschiedene Headlines als Absage“ habe ich nach einer kurzen Zeit einen Strauß an verschiedenen Headlines.

◯  ChatGPT prüft die Passung zwischen Bewerber- und Anforderungsprofil anhand ausgeschriebenen Pro- und Contra Argumenten. So kann der Mensch hinter der "Künstlichen Intelligenz" immer noch ein menschliches Urteil unter transparenten Umständen treffen. Ein diskriminierender „Matching-Score“ gehört so endgültig der Vergangenheit an.