 |
Webinars auf HRM.de
Kontakte knüpfen - Wissen teilen
|
|
Thema: HR-Barometer "Zukunft Personal"
Ein Wegweiser durch die Highlights der Zukunft Personal, Europas größter Fachmesse für Personalmanagement
Referenten: Alexander R. Petsch, Geschäftsführer von spring Messe Management und
Tina Engelhard, Projektleiterin der Zukunft Personal
Datum: 2. September 2008, 16.00 - 16.30 Uhr
Anmeldeschluss: 2. September 2008, 13.00 Uhr
Mit nunmehr 500 Ausstellern aus 15 Ländern hat die Fachmesse Zukunft Personal einen neuen Rekord erreicht. Außerdem gewinnt die Fachmesse, die die Branche am 9. und 10. September in Köln versammelt, auch über Ländergrenzen hinweg an Profil: Das breitgefächerte, internationale Programm umfasst 200 Beiträge und Podiumsdiskussionen - fast doppelt so viele wie im vergangenen Jahr. Angesicht dieser Fülle an Programmpunkten haben die Fachbesucher die Qual der Wahl. Vor diesem Hintergrund präsentieren "die Macher" der Zukunft Personal in diesem Webinar auf HRM.de ihre Highlights auf der Fachmesse.

|
| Beschreibung |
Die Fachmesse Zukunft Personal geht in diesem Jahr in die neunte Runde. Dabei spiegelt sie die Entwicklung des Personalmanagements in seiner ganzen Breite wieder: Auf dem Weg zum Business-Partner kommt es nicht darauf an, Spezialist in einer einzigen HR-Disziplin zu werden, sondern die eigene Palette an Komeptenzen zu erweitern. So bietet auch die Fachmesse das komplette Themenfeld von Personalabteilungen ab.
Obwohl die Fachmesse in drei thematische Hallen unterteilt ist, sollten HR-Fachleute vorab ihren Besuch planen, um keine spannenden Programmpunkte zu verpassen. Diejenigen, die die Messe am besten kennen, geben den Mitgliedern von HRM.de und allen anderen Interessenten deshalb einige Tipps für den Messeaufenthalt.
|
Wer teilnehmen sollte
|
- Human Resource Manager
- Personalentwickler
- Führungskräfte
- Personalleiter
- alle Mitarbeiter von Personalabteilungen
|
| Begleitmaterial |
Die Teilnehmer erhalten außerdem:
1. Eine Kopie der Powerpoint-Folien dieser Präsentation.
2. Sie können die Präsentation im Anschluss an das Webinar als Datei auf Ihren iPod oder MP3-Player herunterladen.
3. Vortragsprogrammheft als pdf |
Was Sie lernen können
|
Die Teilnehmer werden mitnehmen,...
- welche Highlight der Zukunft Personal sie auf keinen Fall verpassen sollten
- welche Themen die Messe anbietet
- wie sich die Messe seit dem vergangenen Jahr entwickelt hat
|
gesponsert von
|

spring Messe Management veranstaltet Messen für Personalmanagement in sechs Ländern - Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Russland und Spanien. Der private Messeveranstalter möchte dabei Interessenten, Experten und Anbieter zusammenbringen. Auf diese Weise fördert spring die Kommunikation und den Austausch der Marktteilnehmer. Als Gradmesser für neue Produkte, Ideen und Managemententwicklungen können die Messen von spring Märkte bewegen.
|
Die Referenten
|
Alexander R. Petsch
Geschäftsführer
spring Messe Management
Tina Engelhard
Projektleiterin Zukunft Personal
|
Erwartete Teilnehmer
|
100 bis 150 HR-Experten
|
|
| |
Was Sie zur Registrierung benötigen
|
Die Teilnehmer eines Webinars brauchen einen Computer mit Internetzugang. Wir empfehlen, Ihren Computer vor dem Webinar zu testen.
Wenn Sie sich für das Webinar angemeldet haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail, das einen Link zum Test Ihres Computers enthält.
Die Teilnehmer eines Webinars brauchen einen Computer mit Internetzugang. Wir empfehlen, Ihren Computer vor dem Webinar zu testen.
Jetzt meinen Computer testen.
Sie müssen alle fünf Stufen des Tests bestehen, damit Sie ohne Probleme an dem Webinar teilnehmen können. Hier können Sie die Systemvoraussetzung einsehen: http://www.vcall.com/vcall/support/systemrequirements.aspx
Wenn Sie sich für das Webinar angemeldet haben, erhalten Sie eine Bestätigung, die den Link zum Test Ihres Computers enthält. Drei Tage, 24 Stunden und eine Stunde vor dem Webinar werden Sie außerdem eine Mail zur Erinnerung bekommen, in der Sie noch einmal den Link zum Systemtest finden sowie die Zugangsdaten zu dem Webinar.
|
| Teilnahmebedingungen |
An dem kostenfreien Webinar können alle Interssenten anmelden, die sich im Vorfeld zu der Veranstaltung anmelden. Bitte beachten Sie dan Anmeldeschluss: 2. September, 13.00 Uhr.

|
|
|